Claudi testet den Vitamix

Claudi_von_claudigoesvegan
Claudia Renner aka Claudi von claudigoesvegan hat den Vitamix getestet und berichtet von Ihren Erfahrungen mit dem dem Gerät. Ausserdem stellt sie ihr erstes Rohkost Rezept vor.
Mir wurde die Version „Vitamix Farbe edelstahl“ zur Verfügung gestellt mit Trocken- aber auch Nassbehälter.
Der Vitamix ist ein Traum. Der Preis mag im ersten Moment sehr hoch erscheinen. Da der Vitamix jedoch jeden Tag (teilweise sogar mehrmals) von mir in Gebrauch genommen wird, und ich bis dato noch keine so leistungsstarke Alternative gefunden habe, ist er schlichtweg jeden Cent wert.  

Die Smoothies werden wirklich wunderbar cremig, Suppen richtig heiß und es geht alles so einfach und so schnell, das man am liebsten nur noch mit dem Vitamix arbeiten möchte, oder gleich auf Rohkost umsteigen will.

Hier ist das erste Rohkost Rezept:
Erdnuss Sauce

150g Erdnüsse
2 TL Rapsöl
½ EL Limettensaft
2 EL Agavendicksaft
2 ½ EL unpasteurisierte Sojasauce
½ TL Cayennepfeffer oder Edelpaprika süß
100ml Kokosmilch
80 ml Wasser

Erdnusssauce im Vitamixfertige Erdnusssauce

Alle Zutaten werden in den Nassbehälter des Vitamix gegeben, der Drehknopf von 01 auf 10 hochgeschraubt und so lange gemixt, bis sich eine schöne Sauce ergibt (Dauer ca. 30 Sekunden). Sollte die Sauce zu dickflüssig sein, einfach noch Wasser hinzufügen und kurz erneut mixen.

Das Ergebnis ist herrlich cremig, mild und hat auch Freunde von mir überzeugt und begeistert. Es ist sehr schön sich Saucen selbst zubereiten zu können, ohne auf Fertigprodukte angewiesen zu sein.“

Nun verstehe ich auch, warum diverse Köche oder Rohkost Pioniere am liebsten mit dem Vitamix arbeiten.

Als ich die Beschreibung auf der Keimling Website gelesen habe, dachte ich mir, das muss schamlos übertrieben sein. Aber nein- ich kann tatsächlich jedes Wort unterschreiben.